O-Schatz-Park

Wir begrüßen Sie im O-Schatz-Park! Wir laden Sie ein, nicht nur zum Spazieren und Entspannen, sondern auch, um den Park mit einer Vielzahl von Tierarten zu entdecken. Wir sorgen mit unseren Freizeitanlagen für Ihre Unterhaltung und in Biergarten oder Café für Ihr leibliches Wohl. Der Eintritt ist frei!

Das ehemalige Landesgartenschaugelände an der Döllnitz haben wir im Anschluss an die Ausstellung 2006 zu einem Familien- und Freizeitpark weiterentwickelt. Die Unterhaltung und Entwicklung des Parks für unsere Besucherinnen und Besucher wird durch die Lebenshilfe Oschatz möglich gemacht.

36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Behinderungen arbeiten in diesem Außenbereich der Werkstatt für behinderte Menschen. Sie sind zuständig für die Bewirtschaftung und Pflege der Tiere und Gehege, die gastronomische Versorgung unserer Besucherinnen und Besucher, sowie die Betreuung der Freizeitanlagen.

Das kulturelle Zentrum des O-Schatz-Parks ist die Veranstaltungshalle „das O“, die ausreichend Platz für Events aller Art bietet. Neben einer Reihe von eigenen Veranstaltungen, wird dieser besondere Raum auch gern für private Veranstaltungen gebucht. Ob Hochzeit, Geburtstag, Tagung oder Sportveranstaltung: gemeinsam mit unserem Team machen wir Ihren Besuch im „O" zu einem Tag, an den Sie sich gern erinnern.

Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot.

Freizeit

Ein Höhepunkt und Oschatzer Original ist die Kaffeekannensammlung, welche die Wände im "O" ziert. Für einige Zeit war dies die größte Kaffeekannensammlung der Welt.

Alle Freizeitanlagen sind mit dem O-Schatz Taler zu zahlen, den Sie im Eingangsbereich des "O" zum Wechselkurs 1 Taler = 1 Euro erhalten.

Anlage Kosten pro Person/Fahrt
E-Cars 1 Taler
Karussell 1 Taler
Hüpfburg 1 Taler
Minigolf 2 Taler
Kiddie Ride 1 Taler
Schatzsuche 2 Taler
Trampolin 1 Taler
Ponyreiten 1 Taler
Toiletten 1 Taler

Die Freizeitanlagen sind von April bis Oktober je nach Witterung von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Die Angaben sind ohne Gewähr, bitte informieren Sie sich gegebenenfalls telefonisch oder vor Ort nach den aktuellen Angeboten.