Reinigung

Im Arbeitsbereich Reinigung arbeiten bis zu 20 Beschäftigte in der Hauptwerkstatt und auf Außenarbeitsplätzen in verschiedenen Einrichtungen des Vereins.

In der Hauptwerkstatt erfolgt vorrangig die Reinigung der öffentlichen Verkehrswege im Innen- und Außengelände. Zur Einhaltung und Umsetzung von Standards haben wir ein einheitliches Farbsystem eingeführt.

Auf den Außenarbeitsplätzen (z.B. in Wohn-, Pflege- und Kindereinrichtungen)  herrschen Bedingungen wie auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Unsere Beschäftigten unterstützen dort die Reinigungskräfte bei der Unterhaltsreinigung und anderen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Dabei haben sie einen festen Platz in einem kleinen Team.

unsere Tätigkeiten umfassen u.a. die:

• Unterhaltsreinigung von Gemeinschafts- und Sanitärräumen, Fluren, Treppen, Wohnräumen sowie Umkleideräumen
  • Reinigung von Glasscheiben
  • Vor- und Nachbereitung der Speiseräume zu den Mahlzeiten

Zur Beantwortung Ihrer Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular auf dieser Seite.