Geschäftsführender Vorstand

Dem geschäftsführenden Vorstand obliegen laut Satzung die Vertretung  des Vereines in der Öffentlichkeit sowie die Führung der laufenden Geschäfte in den dazugehörigen Einrichtungen. Der geschäftsführende Vorstand des Lebenshilfe Regionalvereinigung Oschatz e.V. besteht aus dem Vorsitzenden und einem Mitglied, die sich ausschließlich der Erfüllung der mildtätigen und gemeinnützigen Aufgaben widmen.

Unsere Aufgabe ist es Entscheidungen zum Wohle unserer betreuten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu treffen, um allen ein weitestgehend selbstbestimmtes und selbständiges Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen, sei es im Bereich Ambulante Hilfen, Kinder und Jugendliche, Wohnen oder Arbeit.

Stetige Weiterentwicklung und beste Bedingungen zu ermöglichen, ist unser Ziel.

»Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Lassen Sie uns die Behinderten und ihre Angehörigen auf ganz natürliche Weise in unser Leben einbeziehen. Wir wollen ihnen die Gewissheit geben, dass wir zusammengehören.«

Richard von Weizsäcker, deutscher Poltiker, ehem. Bundespräsident