Holzverarbeitung

Im Bereich Holzverarbeitung führen unsere Mitarbeiter vorrangig individuelle Auftragsarbeiten für private und gewerbliche Kunden aus.

Je nach Anforderung, Art und Schwere der auszuführenden Tätigkeiten werden unsere behinderten Mitarbeiter mit einzelnen oder mehreren Arbeitschritten beauftragt. Es gibt viele manuelle Tätigkeiten (z.B. schleifen, streichen) zu verrichten, aber auch bei Eignung die Möglichkeit, einige gängigen Maschinen der Holzverarbeitung bzw. -bearbeitung zu bedienen. Das Ziel im Arbeitsalltag ist, die individuellen Kompetenzen zu entwickeln, zu fördern und auszubauen.

Bis zu 12 Menschen mit Behinderungen bauen hier z.B. Vogelhäuser, Nistkästen, Fußbänke und vieles mehr. Außerdem haben wir Erfahrung in der Fertigung und Montage von Carports, Vordächern, Balkongeländern, Zaunanlagen, Türen, Tore, Kleintierstallungen, Gartenbänken sowie einfachen Möbeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns einfach an. Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zu Ihrem Projekt.