Physiotherapie

Mit unseren physiotherapeutischen Maßnahmen verfolgen wir neben den hauptsächlich motorischen auch kognitive und soziale Ziele. Individuelle ganzheitliche Techniken, Methoden und Maßnahmen dienen dabei der Erhaltung und Wiederherstellung von physiologisch-funktioneller Bewegung, Bewegungsabläufen und körperlicher Leistungsfähigkeit.

Unser erfahrenes Team besteht aus den staatlich geprüften Physiotherapeutinnen Petra Göllnitz, Elke Janke, Heidrun Nitzsche und Pia-Beate Raeder.

Unser Behandlungs- und Therapiespektrum ist häufig fachbereichübergreifend. Im einzelnen arbeiten wir in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie, Orthopädie, Chriurgie und Traumatologie, Psychiatrie, sowie Geriatrie.

Behandlungsangebot

Nach ärztlicher Verordnung kassenfinanziert oder privat können wir Sie mit folgenden Maßnahmen behandeln.

• allgemeine Krankengymnastik als Einzel- oder Gruppentherapie
  • Krankengymnastik nach Bobath für Kinder und Erwachsene
  • manuelle Lymphdrainage
  • Fußtherapie nach Zukunft Huber
  • Massage, klassische Massage, Reflexzonenmassage
  • Extensionsbehandlung
  • Wärmetherapie, Ultraschall, Wärmestrahler
  • Kryotherapie

Neben den Behandlungen in unserer Praxis bieten wir Ihnen nach ärztlicher Verordnung auch Hausbesuche an.

Abseits ärztlicher Verordnungen und Kassenleistungen, bieten wir Ihnen die folgenden Behandlungen als Selbstzahlerleistungen an.

Wohlfühlmassage 20 Minuten
Fußreflexzonenmassage 30 Minuten 20,00 EUR
Aroma-Massage 20 Minuten
Hot Stone Massage 45 Minuten 40,00 EUR
Schröpfen/Schröpfmassage 30 Minuten 17,00 EUR
Kinesologisches Tapen kleine Versorgung
große Versorgung
5,00 bis 7,50 EUR
7,50 bis 12,50 EUR

Alle Leistungen erhalten Sie selbstverständlich auch in Form von Gutscheinen. Die Angaben sind ohne Gewähr.